Klientenstimmen

Car Arena Weyhe

"Ich habe mit der Gemeinde Weyhe und dem Bremer Senior Service hervorragende Erfahrungen gemacht. Herr R. vom BSS hat mich vor meiner Existenzgründung in allen Dingen kompetent beraten. Auch während der Gründungsphase und danach hat mich Herr R. bei allen offenen Fragen unterstützt, u.a. hat er mit mir für die kaufmännische Prüfung, im Rahmen der Altgesellenregelung, intensiv gelernt und so zum Bestehen beigetragen. Herr R. kommt heute noch regelmäßig in meinen Betrieb und erkundigt sich nach dem Stand der Firma und hilft mir bei Bedarf. Deshalb ist für mich der Senior Service Bremen eine Institution, die man sofort jeden Existenzgründer weiterempfehlen kann. Hier wird absolut fachkundig und umfassend, von der Idee bis zur Gründung und darüber hinaus beraten."

- Rene Kleeberg


BD Communications

"Die BSS ist ein Paradebeispiel für gelebten Wissenstransfer. Ich konnte spezifizieren, in welchen Bereichen ich Unterstützung brauchte und mein Mentor war ein „perfect match“. Während unserer Treffen bekam ich wertvolle und konkrete Anregungen für Business Plan, Alleinstellungsmerkmale und Website sowie Tipps zu weiteren Netzwerken vor Ort. Bei allem habe ich davon profitiert, Feedback von einem Experten zu bekommen, der alles mit frischem Blick „von außen“ sieht – etwas, was mir nach der monatelangen Vorbereitung meiner Existenzgründung nicht mehr möglich war. Fakt ist, dass ich BD Communications ohne meinen Mentor nicht so schnell so erfolgreich am Markt positioniert hätte.“

- Bettina Duske


Strategiebüro Bremen

„Als wir das Strategiebüro Bremen gegründet hatten, waren wir mit der Darstellung unserer Leistungen auf unserer Homepage und mit unserem Marketing noch nicht wirklich zufrieden. Das Unterstützungsangebot des BSS haben wir deswegen sehr gern wahrgenommen, und schon kurz nach Abgabe unseres Bewerbungsbogens nahm Herr S. mit uns Kontakt auf. Mit dem Blick von außen stellte er viele Fragen zu den Informationen auf unserer damaligen Website und gab uns zahlreiche Anregungen für Verbesserungen. Die angenehme und motivierende Art der Unterstützung durch Herrn S. und den BSS war für uns enorm wertvoll und eine Bereicherung“ 

- Strategiebüro Bremen


Architekturbüro Dechantsreiter

„Nach vielen Jahren Berufserfahrung und Spezialisierung wollte ich eine Bündelung meiner Aktivitäten. Mir war klar, dass ich eine Strategie und eine realistische Finanzierung benötige. Ich wusste nur nicht wie ich an die Sache rangehen sollte. Mein großes Glück war die Idee einer Freundin, mich an das Netzwerk der Wirtschaftssenioren in Bremen zu wenden. Durch die kompetente, souveräne Beratung und ermutigende Begleitung des Beraters habe ich nicht nur Klarheit gewonnen, sondern arbeite heute mit insgesamt 10 Projektpartnern gemeinsam an einem innovativen Geschäftsmodell.“

 

-  Ute Dechantsreiter


Fitness für die Seele

„Vor einiger Zeit besuchte ich das Arbeitsamt, um mich über meinen Wunsch, mich selbständig zu machen, beraten zu lassen. Neben vielen wertvollen Hinweisen zur Finanzierung meines Projektes empfahl man mir auch, mich bei dem Bremer Senior Service (BSS) vorzustellen. Dort arbeiten ehrenamtlich ältere beruflich erfahrene Menschen, die über ein großes Fachwissen verfügen und dieses nutzen, um jungen Neugründern den Einstieg in die Selbständigkeit zu erleichtern. Das Motto "Alt hilft Jung" hat mich begeistert. Die Gespräche, Tipps und Anregungen, die ich durch den BSS erhalten habe, haben mir meinen Weg in die Selbständigkeit sehr erleichtert. Für diese tolle Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“

- Joan Esquius